Bürgerbus fährt am 14.07.2013 zum Backtag nach Hambühren I

Einladung zum 24. Backtag“

am Frickeschen Hof in Hambühren I a

m 14.07.2013 von 14:00 – 17:00 Uhr

 

An diesem Tag wird das Backfest musikalisch von dem Posaunenchor Hambühren / Oldau- Ovelgönne begleitet (15.00 Uhr).
Besuchern wird wieder frisch gebackenes Brot und Butterkuchen zum Kauf angeboten. Besichtigen Sie das historische Backhaus, den Immenspeicher und genießen Sie bei einem frischen Kaffee die noch warmen Produkte aus dem historischen Steinofen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.


Ebenfalls bietet der Heimatverein  wieder in Zusammenarbeit mit dem Bürgerbus Hambühren e.V. an diesem Nachmittag zusätzlich einen kostenlosen Fahrdienst für unsere Gäste aus Hambühren an.
Start 13:45 Uhr Abfahrt in Oldau.

Folgende Haltestellen werden angefahren:
Oldau, Schützenplatz
Hauptstraße Fußgängerampel
Ovelgönne, Wiesenweg, Gärtnerei Zühlke
Wiesenweg, Edeka
Hambühren, Sudermannstr., Höhe Netto
Sudermannstr., Ecke Oldauer Heuweg
Ostlandstr., Einkaufszentrum
Schlochauer Str., Allensteiner Str.
Ostlandstr., Ecke Wacholderweg und B 214, Höhe Edeka Hambühren.


Der Bürgerbus wird diese Haltestellen insgesamt 6 Mal an diesem Nachmittag anfahren.

Bürgerbus Hambühren führte Shuttledienst zu den Infotagen des Gewerbevereins durch.

 Bürgerbus Hambühren führte Shuttledienst  zu den Infotagen des Gewerbevereins durch.

Sehr großen Zuspruch hatte der erstmalig durch uns in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein durchgeführte Shuttledienst. Vom „Park and ride“ Parkplatz in Hambühren I, aus Hambühren II sowie dem Ortsteil Oldau zum Ausstellungsgelände. An beiden Tagen haben viele Besucher die kostenlose Möglichkeit genutzt, auf den Ausweichparkplätzen zu parken und mit dem Bürgerbus bequem zu den Infotagen zu fahren.

Der Verein Bürgerbus Hambühren war mit einem eigenen Informationsstand auf den diesjährigen Infotagen am Strandbad in Ovelgönne vertreten.

Viele Hambührener Bürger informierten sich über die Nutzungsmöglichkeiten unseres Busses und die Möglichkeit, sich als ehrenamtlicher Fahrer einzubringen. Einige Hambührener traten spontan unserem Verein bei und unterstützen so mit ihren Mitgliedsbeiträgen die Ziele des Vereins. Auch Mitglieder anderer Bürgerbusvereine aus dem Landkreis Celle waren zum Erfahrungsaustausch auf unserem Stand.

Viele Fragen betrafen die Streckenführung, die Fahrzeiten und die Anzahl der Sitzplätze (8 Fahrgastplätze), ob Sitzerhöhungen für Kinder vorhanden sind (ja) oder ob Hunde und Fahrräder  befördert werden (ja). Auch die Auslastung unseres Busses war ein Thema. Diese ist derzeit noch gering, aber weist steigende Tendenz auf. Die gleichen Erfahrungen haben alle Bürgerbusvereine so gemacht. Auch bei unserer Nachbargemeinde Winsen/Aller hat es länger als 1 Jahr gedauert, bis die Fahrgastzahlen stiegen. Dank unserer zahlreichen Sponsoren sind wir in der Lage, diese Zeit finanziell gut zu überbrücken und sind sicher, dass unsere Fahrgastzahlen bald steigen werden. Die Infotage waren für uns ein voller Erfolg. Wir werden beim nächsten Mal wieder dabei sein.

     


 

Backtag am 12.05.2013 des Heimatvereins Hambühren e.V.


 

Schuttledienst zum 23. Backtag des Heimatvereins am 12.05.2013 war ein voller Erfolg


 
Unser Bus im Einsatz am Backtag   Gäste, die sich Kaffee und Kuchen  schmecken liessen

Zu unserem ersten Einsatz zum Backtag des Heimantvereins Hambühren  in Hambühren I haben uns positivie Nachrichten erreicht. Wörtlich heißt es in einer Mail des Heimatvereins:

„wir haben ebenfalls sehr positive Mitteilungen von unseren Mitgliedern und Gästen erhalten, die den Bürgerbus aus Oldau und Ovelgönne genutzt haben. Da ich selbst beim Backtag im Verkauf tätig war, hatte unser 1. Vors., Herr Dr. Wiggenhagen Fotos vom Start in Oldau mit dem  BB gemacht. Der Backtag als solches war für uns in jeder Form ein voller Erfolg.  In der Anlage 2 Fotos. Schauen sie ebenfalls gern auf unsere Homepage unter "Erlebnisse". Der Heimatverein freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem BB zu unseren Backtagen.“

Bis bald und eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Wehrhahn
Öffentlichkeitsarbeit
Heimatverein Hambühren e.V.
Schwarzer Weg 1
29313 Hambühren / Oldau
Tel.+ 49 (0) 5143 / 666897
Fax + 49 (0) 5143 / 666898
http://www.heimataller.de"

Die Fahrer und der Vorstand des Bürgerbusses Hambühren bedanken sich für die gute Zusammenarbeit und freuen sich auf die Teilnahme am nächsten Backtag.

   
© Copyright 2012 Bürgerbus Hambühren -- Joomla!® ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz, veröffentlichte Software.